Dani und Eva mit dem bdl WüHo auf den Azoren

Dani und Eva mit dem bdl WüHo auf den Azoren

Ein absolutes Highlight stand für Dani und Eva an, welche mit der bdl WüHo auf die Azoren flogen um dort nicht nur das Land, sondern auch neue Landjugendliche aus anderen Ortsgruppen kennen zu lernen. Das Programm erstreckte sich von Tee- und Ananas-Plantagen, Städtetrips, Weingut, Keramikfabrik und Pferdezucht, bis hin zu örtlicher Landwirtschaft, Kulinarik, Heiße Quellen und natürlich mehreren Vulkan Besichtigungen.

Starte jetzt in den 6 TÄGIGEN REISEBERICHT

NICE TO KNOW:

Die drei aktiven Zentralvulkane auf der Insel São Miguel heißen Sete Cidades, Água de Pau (Fogo) und Furnas. Diese Vulkansysteme waren in den letzten Jahrtausenden mehrmals aktiv und sind für die beeindruckenden Calderen (vulkanische Kessel) auf der Insel verantwortlich, die Seen wie den Lagoa das Sete Cidades und den Lagoa do Fogo beherbergen. 

Hier eine kurze Beschreibung der einzelnen Vulkane:

Sete Cidades: Eine große, kesselförmige Caldera im Westen der Insel mit dem berühmten Doppelsee Lagoa das Sete Cidades. 

Água de Pau (Fogo): Ein Schichtvulkan in der Mitte der Insel, der die Caldera und den Kratersee Lagoa do Fogo umfasst und für seine starken Eruptionen in der Vergangenheit bekannt ist. 

Furnas: Ein Vulkankomplex im Osten der Insel, der für seine geothermische Aktivität und das Tal mit heißen Quellen bekannt ist.